Meine Küche

Hier koche ich, und bevor ich damit beginne, mag ich es, wenn es so aussieht. Wenn aufgeräumt ist, dann lässt es sich mit Freude mit der Arbeit beginnen:

Meistens koche ich für 3 erwachsene Personen, wir gehen selten auswärts essen, da mein Mann beruflich ständig auswärts isst. Aber wir haben auch öfter Besuch, da koche ich schon ab und zu für 10 - 12 Personen.Ich brauche dazu keine Hightech-Apparatur.

Meine Küche ist jetzt 19 Jahre alt, die meisten Elektrogeräte sind noch die ersten, nur der Geschirrspüler wurde ersetzt, und aus ökologischen und natürlich ökonomischen Gründen denke ich in nächster Zeit an einen neuen Kühlschrank, muss mich nur endlich für ein bestimmtes Modell entscheiden.

Ich habe auch (noch) keinen Kaffeevollautomat, sondern nur eine stinknormale Filtermaschine, auch keine superangesagte Küchenmaschine (die so teuer ist, dass sie für mich auch Rasen mähen und bügeln können müsste, damit ich sie mir anschaffe *zwinker*), sondern eine von Bo..., aus der 4er Serie (ist allerdings im Schrank verstaut).


Den kleinen Fernseher hätte ich schon längst gegen eine Flachbildschirm ersetzt, wenn es denn einen so kleinen in weiß mit integriertem Tuner gäbe, wie ich an dieser Stelle in der Ecke gerne hätte. Ich finde Fernsehen in der Küche genial, da kann man abends noch seine Küche in Ordnung bringen und versäumt nichts, was man danach noch gerne zu Ende gucken möchte - UND es ist nicht so langweilig, den Abwasch zu verrichten ;-)

Meine nicht sehr oft genutzte Mikrowelle wird wohl in absehbarer Zeit durch eine neue ersetzt, aber nur deswegen, weil der Kunststoff so vergilbt ist, nicht weil der Türkontakt, der den Betrieb ermöglicht, leicht defekt ist. ;-) Aber noch geht er, in Schach gehalten durch eine 2-Cent-Münze neben dem Türhaken.




Hi hi, bevor ihr jetzt anfangt, Geld für mich zu sammeln: das hat nichts mit Geldnot oder Geiz zu tun, aber ich liebe es mit Improvisation der Technik eins auszuwischen, und wirklich gefährliche Dinge mache ich ja nicht. Immerhin ist meine Mikrowelle ein Unikat:












Mit der größte Luxus in meiner Küche ist für mich die Vorratskammer, die von der Küche abgemauert und durch eine Tür von der Küche aus erreichbar ist. Diese Tür sieht man rechts neben dem Hochschrank mit der Mikrowelle.

3,5 m², die nicht mit Gold aufzuwiegen sind. Groß genug, dass ich sogar die Wertstoffe in einer Ecke sammeln kann.








So, und das ist der Blick in Richtung Esszimmer: unser gemütlicher Sitzplatz in der Küche kann durch die runde Ecke am Tisch ohne weiteres zu sechst genutzt werden.